Zeltlager beim Pferdesportverein Altomünster-Indersdorf e.V.
Drei Tage Spaß und Action auf dem Reiterhof
 
Markt Indersdorf (red) - Bereits zur Tradition geworden ist das Zeltlager für die Vereinskinder des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf, das immer am letzten Wochenende vor den Sommerferien auf dem Reiterhof Brand bei Arnzell stattfindet. Erstmals unter der Regie der neuen Jugendwarts Lena Peischl trafen sich am Freitag, 25. Juli, 24 Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, um drei Tage auf dem Reiterhof zu verbringen. Zeit für Langeweile gab es keine – neben Reitstunden, Pferdepflege und Theorie standen eine Schatzsuche, Schnupper-Voltigieren, Spiele, Leckerli-Backen und Planschen im Pool zur Auswahl. Selbst der heftige Regen am Samstagabend tat der Stimmung keinen Abbruch: Wer ein undichtes Zelt vorfand, zog einfach kurzerhand mit Isomatte und Schlafsack ins Reiterstüberl ein.
 
 
Morgens ging es auf der großen Wiese, auf der gezeltet wurde, recht ruhig zu... „Raubtierfütterung“ auf dem Reiterhof Brand.
 
Am Sonntag nach dem Mittagessen wurden alle Kinder wieder abgeholt – nicht jedoch ohne zuvor noch einen Abschied zu feiern: Manuela Auer, Auszubildende auf dem Reiterhof Brand, die von den Reitschülern nicht zuletzt wegen ihrer stets guten Laune hoch geschätzt wurde, wurde mit einem gemeinsamen Lied und vielen guten Wünschen für die anstehende Abschlussprüfung „entlassen“.
 
 
Zum Abschluss des abwechslungsreichen Wochenendes trafen sich alle Zeltlagerteilnehmer um die Auszubildende Manuela Auer zu verabschieden. Einen wichtigen Teil der Aktivitäten stellten natürlich die Reitstunden dar.