Adriana

Adriana, genannt Schnecki. Ob A-Dressur oder L-Springen, ich bin dabei!
 
Schnelle Zeiten im Parcour sind mein Leben und bei den Reitabzeichenprüfungen kann sich jeder Reiter auf mich verlassen. Vorbeilaufen oder stoppen gibt's bei mir nicht, höchstens mal ein Abwurf. 
 
Vielleicht darf ich heuer mal Vielseitigkeitsprüfungen gehen... 

Alibaba

Hy, ich bin Alibaba - also von der Größe bin ich ja der kleinste hier, aber ich sag euch, ich habs faustdick hinter meinen Plüschohren. Ich hab jetzt aber grad gar keine Zeit euch was über mich zu erzählen weil ich bin nämlich gleich drann, also bis später - tschühüüss 

Brina
 
Ich bin ein Ponymädchen, Jahrgang 2005 - mit den längsten Wimpern hier auf'm Hof.
 
Leider bin ich unterernährt hier angekommen, aber mit viel Futter und den Streicheleinheiten von den Kindern geht' mir wieder besser.
 
Im Augenblick bin ich noch braun, aber die anderen sagen, daß ich mal ein Braunschimmel werde. 
Dieterle
 
Ich bin mit Brina hier angekommen und fühle mich bei meinen Ponyfreunden in der Herde ganz wohl. Mit Jahrgang 2004 bin ich sogar jünger als der Dukat, nur der ist schon ein richtiges Reitpony - da hab ich noch ein bisschen Zeit. Aber ich werd bestimmt mal ein ganz ein schicker, denn ich bin ein hübscher Braunscheckenwallach. 
Dukat
 
Ich bin der jüngste in der Mannschaft, und der Dickste - weil ich so viel Babyspeck als Vorbereitung in meine Karriere angespart hab.
 
Außerdem ist der Alibaba auch ganz schön rund. Wir Ponys brauchen das für unser seelisches Gleichgewicht, und überhaupt sind dünne Pferde alt oder zu doof zum fressen, und das bin ich beides nicht!
 
Fußballstar bin ich auch - ist Maradonna vielleicht schlank? 

Herdamit

Spieglein, Spieglein an der Wand - wer ist der Schönste hier auf Brand?
Herdamit, das ist doch klar - der ist hier der Schönheitsstar!
 
Böse Zungen behaupten ja, dass ich an der langen Seite in der Halle im Spiegel immer überprüfe ob meine Frisur sitzt. Ich sag euch was - DAS muss ich nicht! Nein! Denn ich weiss: Sie sitzt! Und überhaupt was soll dass denn? Weiss doch eh jeder, dass ich hier der Schönste bin! Bei den Eltern. Meine Mama ist nämlich die Daisy und mein Papa erst, der ist der berühmte Hengst Heraldik, was soll da noch schiefgehen? Natürlich bin ich nicht nur schön, sondern auch inteligent, ich lern ganz schnell und hab viel Überblick. 
 
Aber wisst ihr was ich doof finde? Früher hatte ich auch noch eine traumhaft lange Mähne, die ich beim Reiten immer effektvoll zurückwerfen konnte. Aber eines Tages kam Michaela mit einer Riesenschere, hat sie einfach abgesäbelt und dabei etwas von "ordentliches Turnierpferd werden" gemurmelt. Ganz schön frech, oder? Jetzt bleibt mir nur noch mein wunderschöner Schweif, damit ihn jeder bewundern kann, lupfe ich ihn über dem Sprung immer besonders hoch!

Jonny
 
Für meinen Text hat noch keiner Zeit gehabt.
Tante Ju, das zuverlässige Flugzeug.
 
Eigentlich bin ich mit Juwel eingetragen und habe so einige Platzierungen im M Springen. Dressurarbeit ist wichtig, aber als Springpferd sind mir die bunten Stangen und danach die Schleifen lieber.
 
2008 war meine letzte Saison, weil ich, von edelster Holsteiner Abstammung, für den Springpferdenachwuchs sorgen werde. Der Claudius ist schon auf der Suche nach einem Hegst, der meiner Klasse gerecht wird!
Nikodemus
 
Servus! Ich bin Nicki! Ich bin ein Haflingerwallach und in Claudius Schulpferdemannschaft. Der ist mächtig stolz auf mich, denn in den Springstunden habe ich den "Großen" mit meinem wehenden Blondschopf schon häufig gezeigt, wie es richtig geht! Die Höhe? Pah, das ist doch kein Problem für mich, nur ein "größerer Galoppsprung" wie mein Chef immer sagt!
 
Tja, echt österreichische Hafi-Power eben!!!!! 

Quax

Hallo, ich bin Quax, der elegante Alleskönner. Ein paar von den anderen Pferden sagen ich bin ein Schnösel, pffff... entweder man hat was oder man hats nicht oder? Und ich bin nun wirklich im besten Alter (1994 geboren) und ein richtig schicker dunkelbrauner. Und, das wichtigste, ich glänze nicht nur durch gutes Aussehen, sondern auch durch Erfolge in Dressur- und Springprüfungen der Klasse L. Solln die anderen erstmal soviele Schleifen mit nach Hause bringen wie ich und so lektionssicher sein oder? 

Remmi Demmi
 
Für meinen neuen Text hat noch keiner Zeit gehabt.

Skol

Hallo!
Mein Name ist Skol, ich bin der Stärkste hier - der Herr Kraftmeier, ein echter Kraftprotz und nehme mich selbst ziemlich wichtig. Das mag für Manchen jetzt eingebildet klingen, aber tja, "wer ko, der ko"!! Schließlich bin ich das Pferd der Chefin!! Die hat mich zwar als Dressurpferd gekauft, was ich natürlich auch gut kann, aber noch viel lieber nehme ich mit ihr an den Springstunden teil!!! Hier kommt nämlich mein Ehrgeiz, meine Ausdauer, mein Temperament und meine Power perfekt zur Geltung, wie ich finde!
 
So und jetzt: Bahn frei!!!