Neuer Vorstand beim PSV Altomünster-Indersdorf e.V.
 
Anlässlich der Jahreshauptversammlung im April fanden beim Pferdsportverein Altomünster-Indersdorf e.V. Neuwahlen statt. Außerdem wurde die Satzung neu beschlossen, da es einige kleine Formalien zu ändern galt.
 

Der neue Vorstand des PSV : Susanne Riedl, Astrid Rötzer, Edith Mayr, Margit Boncourt, Tiziana Kress, Barbara Scherbart, Claudius Frey
 
In ihrem Jahresbericht informierte die Vorstandschaft zunächst über die zahlreichen Aktivitäten, die im vergangenen Jahr stattgefunden hatten. Neben Jugendausflügen, Osterfrühstück, Reitabzeichenprüfung, Ferienprogramm-Veranstaltungen und Springkurs, hatten PSV-Mitglieder zum Beginn der diesjährigen Saison auch an mehreren Mannschaftsbewerben in Dressur und Springen teilgenommen. Das zweite Mal in Folge ging dabei der Pokal des Mannschaftsspringens der Klasse A auf dem Reiterhof Laurent an den PSV Altomünster-Indersdorf.
 
Nach dem Jahresbericht der Vorstandschaft und der Entlastung des Vorstands gaben die 25 anwesenden Vereinsmitglieder ihre Stimmen ab: Claudius Frey wurde erneut als 1. Vorstand bestätigt, der 2. Vorstand wird künftig von Barbara Scherbart ausgeübt. Nathalie Wiedemann (ehemals Voltigiervertreter), Melanie Keller (zuvor Schriftführer) und Lena Peischl (zuvor Jugendwart) verzichteten auf ihre Ämter. Als Vetreter der Voltigierer wird künftig Tiziana Kress fungieren. Neuer Jugendwart ist Susanne Riedl, neue Schriftführerin Astrid Rötzer. Die Aufgaben des Kassiers und des Freizeitwarts nehmen weiterhin Edith Mayr und Margit Boncourt wahr. 
 
Im Anschluss informierte Claudius Frey die anwesenden Mitglieder über die bevorstehenden Aktivitäten: Für den 26. Juni ist wieder ein Tag der offenen Tür geplant, an dem von 11 bis 16 Uhr ein buntes Programm mit Reitvorführungen, Hunderennen und Flohmarkt geboten wird. Das große Turnier wird in diesem Jahr von 8. bis 11. September stattfinden. Für die nahe Zukunft sind mehrere  Turnierteilnahmen sowie Geländetrainings geplant. Der neue Jugendwart wird sich mit den Jugendlichen und ihren Vertretern wegen weiterer Aktivitäten zusammen setzen.