Neues vom PSV Altomünster-Indersdorf e.V.:
Trainingsreiten und Team-Erfolge
 
Markt Indersdorf (red) – Am 12. April findet auf dem Reiterhof Brand in Arnzell, Heimatstall des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf e.V. wieder ein Trainingsreiten statt. Angehende und bereits erfahrenere Turnierreiter können dabei die Gelegenheit nutzen, zu Saisonbeginn Turnierluft zu schnuppern. Ausgeschrieben ist neben dem einfachen Reiter-Wettbewerb diesmal auch ein Caprilli-Wettbewerb. Außerdem eine E-Dressur und eine A-Dressur sowie ein E- und ein A-Springen. Die gesamte Ausschreibung sowie weitere Informationen können unter www.reitverein-altomuenster eingesehen werden.
 
Dass beim Pferdesportverein Altomünster auch der Teamgeist zählt, bewiesen die Vereinsreiter übrigens an den vergangenen beiden Wochenenden. Gleich mit zwei Mannschaften – einer weiblichen und einer männlichen - machten sich die Reiterinnen und Reiter des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf e.V. am 21. März auf den Weg, um an der Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A* auf dem Reiterhof Laurent in Eicherloh teilzunehmen. Beide Mannschaften wurden platziert, allerdings liefen die Damen den Herren den Rang ab und sicherten sich den zweiten Platz, während die Herren sich den 6. Platz erritten. 
 
Weil es in der Dressur gar so gut gelaufen war, wurde am darauffolgenden Sonntag, 29. März, noch einmal ein Versuch beim Springen gemacht: Diesmal mit einer gemischten Mannschaft aus zwei Altomünsterer Herren und einer Dame sowie einem vierten ausgeliehenen Mannschaftsmitglied. Das klappte noch besser als in der Woche zuvor und die Altomünsterer holten sich den Pokal mit drei Null-Fehler-Ritten und der schnellsten Zeit.
 
 
Bild links: Luis Frey, Claudius Frey und Nora-Lina Frey siegten als Mannschaft beim A-Springen des Springturniers auf dem Reiterhof Laurent.
Bild rechts: (v.l.) Leopold Kühn, Claudius Frey, Nora-Lina Frey, Moritz Straub, Lucia Rötzer, Michaela Mauer und Luis Frey (nicht auf dem Bild) waren in zwei Teams zur Dressurprüfung der Klasse A angetreten und wurden alle platziert.