Jahresabschluss beim PSV Altomünster-Indersdorf e.V.;
Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterehrung
 
Markt Indersdorf (red) – Dass die Reiter und Voltigierer des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf nicht nur reiten und Voltigieren, sondern auch Schwimmen und Laufen können, hatten sie bereits bei der Oberbayerischen Meisterschaft im Vierkampf bewiesen. Dass sie darüber hinaus auch eine musikalische Ader haben, zeigten sie bei ihrer besinnlichen Weihnachtsfeier: Begleitet von Flöte, Hackbrett und Gitarre sangen die Altomünsterer gemeinsam Weihnachtslieder und sogar ein Engelschor trat auf. Anschließend übergab der Nikolaus Geschenke an alle Kinder. Auch die diesjährigen Jugend-Vereinsmeister, die beim großen Turnier im September ermittelt worden waren, wurden geehrt:
Lucia Rötzer (Dressur und Springen Klasse A), Eva Aidelsburger (Springen und kombiniert Klasse E), Veronika Schettler (Dressur Klasse E) und Antonia Schobert (Reiter- und Caprilli-Wettbewerb) erhielten für ihre Leistungen Medaillen und Pokale.
 
  
Bild links: Die diesjährigen Jugendvereinsmeister (vorne v. l.) Lucia Rötzer, Eva Aidelsburger, Veronika Schettler und Antonia Schobert mit Vereinsvorstand Claudius Frey und Barbara Scherbart (hinten).
Bild mitte: Die Jugendleitung kümmerte sich um die musikalische Umrahmung der Feier.
Bild rechts: Der Nikolaus nebst Krampus und Engelschor beehrte die Vereinsmitglieder des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf anlässlich der Weihnachtsfeier beim Wirt in Arnzell
 
Außerdem gab es für jeden Meistertitel zwei Karten für „Apassionata“ in München. Vor dem gemeinsamen Abendessen beim Wirt in Arnzell verkündete Vereinsvorstand Claudius Frey noch die geplanten Aktivitäten für das nächste Jahr: So werden im Februar und März wieder je ein Spring- und ein Dressurkurs mit externen Trainern stattfinden und auch die Teilnahme an Vierkampf-Wettbewerben ist wieder geplant.